Tiere

Ponys und Esel

Zur Zeit besteht unsere Herde aus sechs Ponys und vier Eseln. Hier ist immer etwas geboten. Die Ponys und Esel lieben es von Euch gestreichelt, gestriegelt, gefüttert, geführt oder geritten zu werden. Außerdem sind sie auch dankbar, wenn ihr Euch um einen frischen Stall und neues Futter kümmert. Wer mehr über das Reiten auf der Jugendfarm erfahren möchte kann sich hier informieren:

Reiten

Wir freuen uns, wenn ihr Lust auf das Reiten und unsere Ponys habt und bieten Euch hier die Möglichkeit vieles zu lernen. Egal ob ihr bereits reiten könnt oder es erst lernen möchtet.

Kalle

Kalle unser Shetlandpony
Kalle
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 93 cm
Geboren: 1986

Kalle ist unser kleiner lieber Opi auf der Farm und immer für eine Kuscheleinheit zu haben. Er ist auf seine alten Tage nochmal ganz schön in Thekla verliebt.

Thekla

Thekla unser Shetland-Mix
Thekla
Rasse: Shetland-Mix
Stockmaß: 1,15 m
Geboren: 1996

Die gute Thekla kann ganz schön Gas geben und ist für jeden Spaß zu haben.

Blondie

Blondie unser Haflinger
Blondie
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,42 m
Geboren: 1994

Nach Jahre langer Treue ist unsere Blondie auf dem besten Weg in ihren wohlverdienten Ruhestand. Seit ihrem dritten Lebensjahr hat sie ausdauernd und geduldig Kinder und Jugendliche auf ihrem Rücken reiten und voltigieren lassen.

Citela

Citela oder kleiner Onkel
Citela
Rasse: Apaloosa
Stockmaß: 1,40 m
Geboren: 1995

Citela kann ab und zu etwas schreckhaft sein, aber sonst ist sie ein gutmütiges Pony zum Liebhaben.

Olek

Rasse: Shetty
Stockmaß: 1,08 m
Geboren: 2012

Olek ist ein Energiebündel in Miniaturformat, das sowohl alle Stuten der Farm als auch Kinder und Eltern mit seinem Charme um den Finger (pardon, den Huf) wickelt.

Wabik

Huzulenpony WabikHuzulenpony Wabik

Rasse: Huzulenpony
Stockmaß: 1,38 m
Geboren: 2014

Wabik ist ein sehr ruhiges und entspanntes Pony. Er muss noch einiges lernen und macht dies sehr lieb und geduldig.

Hansi

Zwergesel Hansi
Hansi
Rasse: Zwergesel
Stockmaß: 1 m
Geboren: 1991

Hansi und Suse sind unzertrennlich, sie lieben lange Spaziergänge im Gelände und freuen sich jeden Abend lautstark auf ihre Futtereimer.

Suse

Zwergesel
Suse
Rasse: Zwergesel
Stockmaß: 1 m
Geboren: 1997

Suse und Hansi sind unzertrennlich, sie lieben lange Spaziergänge im Gelände und freuen sich jeden Abend lautstark auf ihre Futtereimer.

Rudi

Rasse: Zwergesel
Stockmaß: 1,10 m
Geboren: 2012

Rudi und Florian unterstützen Hansi uns Suse bestens auf der Farm. Gemeinsam sind sie eine richtig schöne Eselherde. Und ein tolles DUO an der Kutsche.

Florian

Rasse: Zwergesel
Stockmaß: 1,05 m
Geboren: 2016

Rudi und Florian unterstützen Hansi uns Suse bestens auf der Farm. Gemeinsam sind sie eine richtig schöne Eselherde. Und ein tolles DUO an der Kutsche.


Ziegen und Schafe

Diese Tiere bringen wirklich Leben in den Alltag der Jugendfarm. Vor allem die Ziegen sind sehr neugierig und inspizieren alles was auf der Farm so liegen bleibt. Sie lieben es gestreichelt zu werden und den Besuchern im Weg herum zu stehen.

Jessi

Ziege Jessi von links
Jessi
Ziege Jessi
Jessi
Rasse: Deutsche Edel/Zwergziegen – Mix
Geboren: 27.07.2012
Merkmale: braun, mit Hörnern

Jessi kam gemeinsam mit Jannika auf der Jugendfarm Freiberg/Rot zur Welt. Jessi hat etwas dunkleres Fell als Jannika.

Jannika

Jannika von rechts
Jannika
Jannika von links
Jannika
Rasse: Deutsche Edel/Zwergziegen-Mix
Geboren: 27.07.2012
Merkmale: braun, mit Hörnern

Jannika kam auf der Jugendfarm Freiberg/Rot zur Welt und sieht ihrer Schwester Jessi sehr ähnlich. Erkennen kann man Jannika an ihrem, im Vergleich zu Jessi, helleren Fell und den „Ralley-Streifen“ im Gesicht.

Zippo

Ziege Zippo
Zippo
Ziege Zippo hochkant
Zippo
Rasse: Deutsche Edelziege
Geboren: 18.02.2012
Merkmale: braun, große Hörner

Zippo kann man sehr gut an seinen langen Hörnern erkennen. Aber keine Angst er ist wirklich sehr lieb.

Harry

Rasse:  Romanovschaf
Geboren:  11.05.2015
Merkmale: grau mit schwarzem Kopf

Prinz Harry gehört die Welt! Er ist handzahm und manchmal auch etwas „handgreiflich“. Macht liebend gern Spaziergänge an der Leine.

Vicky

Rasse: Kamerun-Romanov-Mix
Geboren:  04.04.2016
Merkmale: halb Haarschaf, halb Wollschaf

Vicky ist Harrys beste Freundin und immer auf seinen Spuren zu finden.

Vaiana

Rasse: Kamerun-Romanov-Wallachen-Mix
Geboren:  12.02.2022

Vaiana und Vanda sind die Kinder von Vicky und 2022 hier auf der Farm auf die Welt gekommen. Gemeinsam erobern sie die Kinderherzen und lieben es Zirkuslektionen zu lernen.

Vanda

Rasse: Kamerun-Romanov-Wallachen-Mix
Geboren:  12.02.2022

Vaiana und Vanda sind die Kinder von Vicky und 2022 hier auf der Farm auf die Welt gekommen. Gemeinsam erobern sie die Kinderherzen und lieben es Zirkuslektionen zu lernen

Freiberg/Rot e.V. in Stuttgart