Schulklassen

Schulklassen auf der Jugendfarm Freiberg/Rot

Die Jugendfarm wird jährlich von ca. 20-25 Schulklassen der Klassenstufen 1-6 besucht. Wir sind grundsätzlich allen Altersstufen von 6 bis 12 Jahren gegenüber aufgeschlossen und richten uns hier in erster Linie nach der Nachfrage der Lehrkräfte.

Aus organisatorischen Gründen (die Fütterungszeit unserer Tiere ist täglich um 9:00 Uhr) bieten wir die Zeit von 10:30-13:00 Uhr (Dienstag, Donnerstag und Freitag) an. An einem Farmbesuch können wir immer eines der folgenden Angeboten anbieten.

  •   Freies Spiel und Kleintiere versorgen:
    die Kinder können auf eigene Faust den Platz erkunden (bei sehr gutem Wetter könnte unter ihrer Aufsicht auch die Wasserrutsche genutzt werden; allerdings ist die derzeitige  Wetterprognose eher nicht ganz so positiv). Zusätzlich haben die Kinder die Möglichkeit die Hasen und Meerschweinchen zu füttern (gerne dürfen die Kinder dazu auch Karotten o.Ä. mitbringen) und zu streicheln.
  •   Feuer machen
    Wir machen gemeinsam mit den Kindern ein Lagerfeuer an unserer Feuerstelle.
    Dieses Angebot ist sehr wetterabhängig. Bei nassem Wetter oder zu starkem Wind kann dieses Angebot nicht durchgeführt werden.
  • Ponys misten und striegeln:Die Kinder misten unter Anleitung von uns den Ponystall und kümmern sich im Anschluss um die Fellpflege unserer Ponys. Reiten ist leider nicht möglich, da hierzu die Zeit zu knapp ist.

Anmeldung

Haben wir Ihr Interesse für einen Farmbesuch mit Ihrer Schulklasse geweckt?

Gerne können Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Schicken sie uns dazu entweder eine E-mail oder rufen Sie uns einfach unter Tel. 07 11/840 22 15 an.

Auf Grund der hohen Nachfrage insbesondere in den Sommermonaten bitten wir um frühzeitige Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!!

Freiberg/Rot e.V. in Stuttgart