Fritz Herbert + 12.12.2018

Letzten Mittwoch, am 12.12.2018, stand die Welt der Jugendfarm Freiberg Rot e.V. still.
Mit großer Bestürzung, Trauer und Fassungslosigkeit haben wir erfahren, das unser Gründungsmitglied, Ehrenvorstand, Urgestein, Ratgeber, Wegweiser, Unterstützer und guter Freund Fritz Herbert uns nach kurzer schwerer Krankheit für immer verlassen hat.
Wir können es immer noch nicht fassen, das er nie wieder mit dem Traktor über die Felder rast, nie wieder Kinder mit grünen Gesichtern aus seinem Auto steigen, weil er wieder rumgeheizt ist wie der Rennfahrer Bieberle, das er uns nie wieder über die Wange streicht und nie wieder „mein Mädchen“ oder etwas anderes Liebes zu uns sagt. Wir vermissen ihn sehr.
Ohne die Visionen und die unermüdliche Energie von Fritz gäbe es die Jugendfarm Freiberg nicht.
Er hat tatkräftig mitgeholfen, einen Ort zu schaffen und über Jahrzehnte zu erhalten, an dem Kinder wirklich Kinder sein dürfen. Einen Ort mit vielen Freiräumen in der engen Stadt, wo Natur erlebbar wird, wo man menschliche und tierische Freunde fürs Leben findet, wo man ankommen und bleiben kann, wo man aufgenommen wird, wo man zu Hause ist.
Die Farm ist eine Oase, in einer sich verändernden Welt, in der jeder sein darf, wie er ist, mit seinem ganz einzigartigen Charakter.
Wir sind unglaublich stolz darauf, ein wichtiger Teil davon sein zu dürfen und Fritz gekannt und geliebt zu haben.
Was für ein großartiger, liebevoller und immer freundlicher Mensch er war, der nie ein böses Wort verlor! ❤️
Seine grenzenlose Liebe für alle Lebewesen ist uns Vorbild und Wegweiser für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden ihn immer in unserer Mitte wissen und die Arbeit stets in seinem Sinne fortführen, so hat er für alle Zeiten seinen festen Platz bei uns und in unseren Herzen.
Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, Eva, Frank, Kira und Arik, Gesine mit Familie, allen Angehörigen und denen, die ihn liebten und ihm nahe standen.
Gerne dürft Ihr Eure Erinnerungen an ihn, auch Fotos, lustige und schöne Geschichten über ihn, unter diesen Beitrag posten. Das wäre sehr schön.

Danke lieber Fritz, für Dein Lebenswerk, für alles, was Du geschaffen hast, dafür das es Dich für uns gab!
Ich bin sehr stolz Dich gekannt zu haben und vergess Dich nie.
Leb wohl bis wir uns wiedersehen. ❤️

Susanne im Namen der Jugendfarm Freiberg Rot e.V. mit allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Vorständen und Kindern

Die Trauerfeier und Urnenbestattung findet am 21.12.2018 um 11 Uhr auf dem neuen Friedhof Weilimdorf statt.

Anstelle von Blumen bittet die Familie um eine Spende an die Jugendfarm Freiberg Rot e.V.