Märchenwald Reitvorführung

Regen im Märchenwald

Märchenhaftes Farmfest lockt Besucher trotz schlechten Wetters

Am Samstag, den 28.6.2014 fand unser alljährliches Sommerfest unter dem Motto Märchenwald statt. Viele fleißige Hände hatten in den Wochen vorher dafür gesorgt, dass große und kleine Besucher ein attraktives Fest in märchenhaftem Ambiente erwartete. Zwerge begeisterten ihr Publikum mit akrobatischen Übungen auf dem Pferd, wunderschöne Prinzessinnen zeigten ihr Können im Sattel, Einhörner luden die kleinen Gäste zum Reiten ein, ein stilechter mittelalterlicher Schmied half beim Fertigen von Schmuck aus Hufnägeln, und der Froschkönig persönlich betreute die Spielstraße. Speis und Trank – vom Zaubertrank bis zu Zauberstäbchen mit Schneeweißchen und Rosenrot – lockten gegen wenige Taler Bezahlung. Und obwohl das Wetter im Märchenwald dem Geschmack eines Froschkönigs eher entgegenkam als uns Veranstaltern, zeigten die zahlreichen Besucher, dass die Jugendfarm viele Freunde hat, die sich weder von Regen noch vom gleichzeitig stattfindenden Stuttgarter Stadtlauf vom Besuch des Farmfestes abhalten ließen. So konnten Prinzessinnen, Könige, Hexen, Feen und Zwerge am Ende des Farmfestes eine positive Bilanz ziehen.

Reitvorführung Citella und Luna Traktor Anhänger Tauziehen Reitvorführung-Kreisel Reitvorführung-Luna Reitvorführung-Citella Murmelbuddeln Reitvorführung Blondi Reitvorführung Blondi in Aktion Ansprache Schmuckschmiede Gegrilltes

… Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie nächstes Jahr ein noch prächtigeres Fest…

Noch weitere Bilder ansehen? Hier gehts lang!