Familiensonntag im Nebel

Vergangenen Sonntag war Trotz Nebel einiges geboten –

Hermann Hesse schrieb einst:IMG_7655

„Seltsam, im Nebel zu wandern!

 Einsam ist jeder Busch und Stein,

 Kein Baum sieht den andern,

 Jeder ist allein.“ ….

Er war offensichtlich nie auf der Jugendfarm Freiberg/Rot e.V., denn was hier am Sonntag den 12.01.2014 zu erleben war, hätte den Herrn Hesse sicher genauso überwältigt wie uns.

Beim ersten Familiensonntag im Jahr 2014 lag den ganzen Tag über  schwerer Nebel über der Farm. Dennoch strömten an diesem Tag über 200 Menschen zu uns, mehr als je zuvor an einem Familiensonntag!

Trotz des dichten Nebels umgab die ganze Farm ein Zauber, den die Besucher, groß wie klein, ihr durch ihre zahlreiche Anwesenheit gaben. Nach Aktivitäten im Freien wie Esel striegeln, reiten, Kaninchen streicheln, Bäume schälen wurde das Angebot,  sich im Farmhaus aufzuwärmen, zahlreich angenommen. Dort gab es Kaffee, Punsch, Kuchen und Waffeln sowie ein Bastelangebot für die Kinder.
Eine weitere Aufwärmmöglichkeit bot auch das große Feuer, an dem man Stockbrot zubereiten konnte und sich einander näher kam.

Reiten - Familiensonntag Lagerfeuer und Stockbrot - Familiensonntag Bäume schälen - Familiensonntag

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die diesen einzigartigen Tag so unvergesslich gemacht haben und können ruhigen Gewissens sagen, auf der Jugendfarm ist auch im Nebel niemand allein!

Wir freuen uns auf den nächsten Familiensonntag!